Feedback Stimmen zum Healing Sound

 
Unsere Veranstaltungen
Heilkonzert
05.03.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Schnupperabend Klangabenteuer
17.03.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Klangabenteuer Mallorca: Heilung, Kreativität, Authentizität - erlebe die befreiende Kraft deiner Stimme!
27.05.2018 - 03.06.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Stimme, Klang und Berührung oder Wie klingen Deine Meridiane? in Bremen
31.08.2018 - 02.09.2018
mit Roswitha Paula Heruth
zur Übersicht

Feedback Stimmen zum Healing Sound

Healing Sound im August 2013

Ganz unerwartet wurde ich eingeladen, mich besingen zu lassen. Offen für alles, aber auch ganz unvorbereitet und ohne „richtiges“ Thema habe ich mich auf den Futon gelegt. Der einzige Wunsch war nach Inspiration und einen Handlungsimpuls für den neuen Lebensabschnitt, der bei mir gerade beginnt. Die Grundhaltung war freudig, offen, gelassen.

Umso erstaunter war ich, dass ich anfangs sehr gestresst war. Die Töne fluteten an und prallten auf meinen Körper und brachten ihn in „Unordnung“ – aber da war ein Widerstand in mir. Noch war der Kopf sehr aktiv und versuchte, sich auf die Töne einen Reim zu machen – was sollte mir das sagen – in Bezug auf mein Thema? Singen die jetzt ein iiiii wegen des 3. Auges und der Inspiration??? Denk, denk, denk….Doch dann gab es einen Moment, wo ich, geführt von den Tönen und Melodien, noch einmal ein Stück tiefer in mich selber sinken konnte, merkte, wie ich etwas loslassen konnte – und von da an war es wunderbar. Die Töne, die vorher noch an meinem Außen wie abgeprallt waren, begannen, mich ganz zu durchströmen, in mir zu schwingen und mich ganz zu ergreifen. Ich hörte Worte, wo keine gesprochen wurden, sie waren in den Melodien versteckt: Schau’s Dir an, Zuversicht und am Ende ganz deutlich ein: I wanna go. Teilweise wurden auch konkrete Worte gesungen und sie passten so gut: nach einem kleinen Sanges-Dialog zwischen Paula und Lydia: Ich hab’s! Wirklich? Ist es das? Wirklich? – wurde mir klar, dass ich eine meiner Ideen, meine berufliche Zukunft betreffend, einfach gleich mal sein lassen kann- weil es nicht das Richtige ist. So einfach! Irgendwann kam Traurigkeit, musste aber auch nicht analysiert werden – warum?, woher?, weshalb?, durfte sich eine Weile von den Tönen trösten lassen und gehen. Gefolgt von Freude, Kraft und Weite. Einige Töne fanden etwas in mir, dass sich äußern wollte, so dass ich selber anfing, zu singen und mich mit den beiden Sängerinnen verband. So entstand für kurze Zeit ein Miteinander wie es im Alltag fast nie stattfindet.

Am Ende, nach einer Phase der Ruhe und des „Wirken-lassens“ haben wir uns kurz ausgetauscht über Gehörtes, Gefühltes und Erlebtes. Das war verblüffend, weil so ähnliche Empfindungen da waren und es war lustig, welche Bilder die anderen hatten und es hat mir wieder vor Augen / Ohren! geführt: Das Leben hat einen Rhythmus – mein Leben hat einen Rhythmus und der ist heiter, aktiv, lebendig, kraftvoll und immer da – auch wenn ich ihn mal nicht spüre.

Unsere Veranstaltungen
Heilkonzert
05.03.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Schnupperabend Klangabenteuer
17.03.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Klangabenteuer Mallorca: Heilung, Kreativität, Authentizität - erlebe die befreiende Kraft deiner Stimme!
27.05.2018 - 03.06.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Stimme, Klang und Berührung oder Wie klingen Deine Meridiane? in Bremen
31.08.2018 - 02.09.2018
mit Roswitha Paula Heruth
zur Übersicht
Unsere Veranstaltungen
Heilkonzert
05.03.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Schnupperabend Klangabenteuer
17.03.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Klangabenteuer Mallorca: Heilung, Kreativität, Authentizität - erlebe die befreiende Kraft deiner Stimme!
27.05.2018 - 03.06.2018
mit Katharina Felice und Roswitha Paula Heruth
Stimme, Klang und Berührung oder Wie klingen Deine Meridiane? in Bremen
31.08.2018 - 02.09.2018
mit Roswitha Paula Heruth
zur Übersicht