Körpertherapie

 

Körpertherapie

 


„Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,
sondern einfach alle Hindernisse aufzuspüren,
die du der Liebe in den Weg gestellt hast.
Rumi

Stimme, Klang und Berührung oder Wie klingen Deine Meridiane? in Bremen

Beginn:  31.08.2018
Ende:  02.09.2018
Ort:  Shiatsu Schule GSD Bremen
Leitung:  Roswitha Paula Heruth

Ein Wochenende um in Resonanz mit den Schwingungen verschiedener Organe, körperlichen und energetischen Strukturen, den Meridianen zu gehen und die heilenden Kräfte der Töne, der Stimme wirken zu lassen.  

Sich berühren, sich durchtönen lassen, in Harmonie schwingen.

"Wie klingt dein Herz?" kann bedeuten sich einzufühlen auf eine vielleicht ungewohnte Wahrnehmungsebene - das Hören. Meist sind wir mit dem Fühlen und Sehen beschäftigt und sind uns nicht gewahr, daß diese hörende Ebene auch ein Teil von uns ist.

Wir versuchen uns durch Übungen und Meditationen immer mehr "einzuhören", einzufühlen in die Schwingungen, die unser Körper auf verschiedenen Ebenen aussendet, z. B. den Meridianen. Unser Dickdarmmeridian klingt anders, als der Magenmeridian. Wir werden unsere Stimmen erklingen lassen, diese wunderbaren, flexiblen Instrumente, die alles ausdrücken können und das Gehörte in Ton übersetzen.

Vorbereitende Übungen für Körper, Stimme und Improvisationstechniken werden uns helfen, unsere Ausdrucksmöglichkeiten zu erhöhen, zu vertiefen und auszudehnen.

Die Theorie der 5 Elemente und das Wissen um die Ki - Funktionen werden uns helfen, das Gehörte einzuordnen.

Offen für Alle, die gerne berühren mit Hand und Stimme.

Jeder kann tönen - singen und berühren.

Termin: 
31.8.-  2.9.2018
Fr 18-21.00, Sa 10-18.00, So 10-15.00

Kursgebür: 
220 Euro
10 % Ermäßigung für GSD Mitglieder 
bei Anmeldung und Zahlungseingang 
bis 4 Wochen vor Kursbeginn

Die Weiterbildungen stehen allen ShiatsupraktikerInnen 
und fortgeschrittenen SchülerInnen ab letztem 
Ausbildungsjahr ihrer Shiatsu Ausbildung offen. 

Veranstaltungsort:
Shiatsu Schule GSD Bremen
Hollerstrasse 14       
28203 Bremen 
Tel.: 0421 - 339 85 09  /   Fax: 0421 - 79 03 19 56 
shiatsu-u.freund@web.de
http://www.shiatsu-bremen.de

Zur Anmeldeseite bitte hier klicken.

 

Roswitha Paula Heruth

Ich bin Heilpraktikerin, Homöopathin und Shiatsulehrtherapeutin mit über 30 Jahren Erfahrung und vielfältigen Fortbildungen im Bereich der Energiearbeit. Singen ist mein Lebenselixier und begleitet mich schon mein ganzes Leben. Aus der Kombination von Heilprozessarbeit und Stimmimprovisation ist mein Ansatz HealingSound entstanden.

HEALINGSOUND