Gesundheitsübungen

 

Gesundheitsübungen

Entstanden ist diese Idee aus den vielen Fragen meiner Patienten, was sie selbst für sich und ihre Gesundheit tun können.

Da das wirklich auch meinem Ziel entspricht für mich zu lernen, wie ich gesund bleiben kann, oder wieder werden kann, wie ich Kraft und Energie für mich entwickeln kann, habe ich aus meinem Pool von Übungen und Methoden das ausgewählt, was ich als gut befunden, und was ich vor allem als wirkungvoll an mir und an anderen erfahren habe.

Ich will Ihnen sozusagen meine Lieblingsübungen vorstellen. Manche sehr einfach, oft sind das die besten, manche etwas komplexer, dafür aber so stark in der Wirkung, das es sich lohnt, etwas Zeit dafür zu opfern.

Ich habe verschiedene Übungsreihen zusammengestellt, jeweils 4 x 90 Min., meist in einem wöchentlichen Abstand, mit Ausnahme der Zeiten, in denen ich nicht in Berlin bin.

Ich werde in einer Übungsreihe wenige Übungen vorstellen, wir werden sie gemeinsam einüben und an den folgenden Abenden vertiefen, sodaß sie auch zu Ihrem Gesundheitsschatz und Energiereservoir werden können. Auch wird es Zeit für den Erfahrungsaustausch geben und Fragen, die während des Übens zu Hause auftauchen, können besprochen werden.

Gesundheitsübungen 1

Viele Übungen aus dem Shiatsu
- Meridiandehnübungen
- Methoden, der Selbstbehandlung
Für diejenigen, die sich gerne dehnen.

Gesundheitsübungen 2

Übung 5 Elemente Tai Chi
Für diejenigen, die sich gerne sanft und fließend bewegen.

Gesundheitsübungen 3

Schüttelübung, geführte Phantasie- und Heilungsreisen
Für diejenigen, die etwas loswerden möchten und dann in Entspannung wieder auftanken möchten.

Gesundheitsübungen 4

Wirbelsäulen Übung aus dem Chan Mi Chi Gong
Für diejenigen, die dynamisch ihre Wirbelsäule bewegen und wieder flexibel werden lassen wollen.

Gesundheitsübungen 5

Qi Pflück Übung und Pflege des Qi
Für diejenigen, die sich mit Qi anfüllen und durchfließen lassen wollen.

 

Bitte warme, bequeme Kleidung und Socken mitbringen.